Meine Philosophie

Persönliche Worte:
Alle Bereiche der Medizin, ob die Schulmedizin oder die verschiedensten Bereiche in der Komplementärmedizin, haben in meiner Philosophie ihre Berechtigung und ihren Sinn. Ich persönlich bin der Meinung, dass eine gute Zusammenarbeit zwischen Tierärzten und Alternativmedizinern sich nicht ausschließt sondern sich gegenseitig bereichert und ergänzt. Unser aller Ziel ist es, unserem Tier ein gesundes, schmerzfreies, glückliches und bewegungsreiches Leben an unserer Seite zu ermöglichen. 
Dabei geht es nicht darum, zwischen den unterschiedlichen Möglichkeiten zu entscheiden, sondern alle Möglichkeiten, Methoden und Wege auszuschöpfen. 
In einer sich gegenseitig bereichernden Zusammenarbeit liegt für mich der Schlüssel zum Erfolg. Als Spezialisten der unterschiedlichen Tätigkeitsfelder ist man zusammen in der Lage, das Beste für Ihr Tier zu tun. Dazu gehört für mich auch über den Tellerrand zu sehen, sich mit Tierärzten auszutauschen und gemeinsame Lösungen zu entwickeln, um am Ende zufriedene tierische Patienten mit glücklichen Besitzern zu haben.